WSV Beute Teil 1

Dienstag, Januar 08, 2013

Hallo meine Lieben!

Vorab wünsch ich, die treulose Tomate, euch ein wunderschönes, neues Jahr 2013!
Auf das eure Vorsätze in Erfüllung gehen, Ihr Gesund und heiter bleibt und sowieso alles Gute :)

Ja eigentlich gibt es keine Ausrede warum wieder soviel Zeit ins Land streichen musste damit ich endlich wieder was hochlade. Ich sage euch, ich wollte auch es öffter machen aber irgendwie war die Inspiration so schnell da wie Sie wieder verstrichen ist. Schande über mein Haupt und ehrlich, ich bin nicht ganz zufrieden mit mir selber im Nachhinein. Ich hoffe Ihr verübelt es mir nicht..

Also back to the topic, letzte Woche war ich endlich wieder in god ol' Stuggi Town einkaufen. Es waren bestimmt gefühlte Jahre gewesen seit dem ich hier war ( eigentlich war es im Sommer aber psst..).
Zu meiner Ernüchterung muss ich sagen, leider war die Ausbeute wirklich beschämend. Meine Größen bzw. Figur ist zwar nicht Zero 0 oder unter der 4.. aber ganz ehrlich die Schnitte.. ich hätte heulen können.
Ich weiß, dass korpulente Frauen wirklich nicht alles tragen können oder es Ihnen steht. Keine Frage, Bauch und Speck an anderen Stellen sind bei Hüfthosen und engen Oberteilen nicht von Vorteil. Jedoch war es auch selbst meiner Schwester (Größe 34) es nicht möglich bzw. kaum Blusen zu finden die am Oberarm nicht spannen, quer über das Brustbein, aber der Busen für das Oberteil zu klein ist.
Da fragt man sich doch schwer welches Model denn da als "Schnittmuster" benutzt wurde. Und das schreckliche an der ganzen Sache ist, es war nicht H&M, nicht NY, nicht Orsay.. nein genau Zara und Mango hatten die wundertollen Schnittmuster. Ganz ehrlich, für 50€ erwarte ich ein ordentliches Schnittmuster und das war hier wohl nicht gerade wiederzufinden. Zara und Mango lassen wohl nach und das bei dem Preis, bitte ich um schnelle Besserung, denn früher haben mir die Blusen noch am Oberarm gepasst und da war ich noch dicker..

Ok also zurück zu meiner Ausbeute. Ich stelle euch heute meine beste Ergatterung vor, ein H&M Cashmere Pullover in Puderrosa mit Perlenbesatz. Sehr schöner Pullover der mir sofort auf Anhieb gefallen hat, der Preis trug dazu nicht unerheblich bei.


Der Tragekomfort ist wirklich gut und sehr angenehm. Ich tendiere immer dazu Wollpullover als kratzig zu empfinden und das war bei diesem absolut nicht gegeben. Also hab ich den (letzten!) Pullover mal schnell unter die Arme gegriffen und bin mit wehender Fahne zur Kasse gerannt ;)




Der Schnitt ist Hüft lang und mit 3/4 Armlänge. Den Cashmere-Effekt gibt die 14% Angora-Wolle. Bevor alle lauthals aufschreien, nein ich wusste nicht, dass der Pullover überhaupt Cashmere oder gar mit Angora-Wolle gewebt wurde. Natürlich ist das kein Grund den Pulli zu tragen, ich für meinen Teil habe so etwas zum ersten Mal und muss es nicht unbedingt nochmal kaufen. Trotzdem ist der Tragekomfort herrlich..
ABER... Er fusselt. fusselt. fusselt. fusselt.. Es ist schrecklich irgendwie, meine Hose, meine Jacke, mein Unterteil, selbst mein BH sind voller Fussel.. Ist das denn bitte normal?! Achja mein Bürostuhl ist auch voller Fussel, statt schwarz ist der leicht graumeliert irgendwie witzig aber was ist da denn bitte los?! Ich hoffe inständig dass das nach der ersten (Hand-)Wäsche etwas besser wird ..
UND die Perlen sind sehr schlecht angebracht. Nach dem zweiten Tragen haben sich gleich drei verabschiedet, zwei davon direkt in meine Hand (zum Glück). Gestern Abend saß ich erst einmal 1 Stunde dran mit einem passenden Garn die schon fehlenden Perlen anzunähen sowie die potenziellen Nachfolger auch nochmal anzunähen. War eine Fuselarbeit aber hoffentlich bleibt diese mir in naher Zukunft erspart.

Jetzt ist Schluss mit dem Beschweren, ich bin froh den Pullover gefunden zu haben (obwohl ich ihn in einer Plastiktüte in den Schrank hängen muss) und werde ihn noch öfters anziehen ;)

Wart Ihr schon Shopping-wütig unterwegs und habt euren Geldbeutel oder ein Geschäft leer geshoppt?

Ich wünsche euch noch einen fusseligen Tag :D

Eure Fränky

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ...den Pulli hätte ich wohl auch genommen!

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage dir, du bist nicht der Fusselmagnet, sondern andere :D <3
      Sehr schöner Pulli, vielleicht gibts ihn noch?!

      Löschen
  2. Der Pulli sieht toll aus, schade um die teils schlechte Quali. :)

    AntwortenLöschen

Subscribe