Beauty Flops - Beauty Entfehlungen 2012

Donnerstag, Januar 10, 2013

Hallo meine Schönheiten,

heute kommen wir zu einem eher unangenehmen Thema, welches eigentlich so niemand gerne zugeben will, und zwar Einkäufe, die man sich im Endeffekt hätte sparen können.
Bei einigen war ich doch ziemlich enttäuscht, da ich die Empfehlung eines Make-Up Artist von Douglas als "glaubwürdig" abgestempelt hatte.. Wahrscheinlich war das Produkt nicht für mich gemacht, allerdings finde ich es dennoch schade. Das geld hätte ich auch für etwas "besseres" benutzen können. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Produkte zum Glück nicht im High-End Bereich anzusiedeln sind - aber das macht das Endresultat nicht schöner, leider ;)

Meine Entfehlungen des Jahres 2012 enthält hauptsächlich dekorative Kosmetik, die sich im Bereich von 2-6€ einzugliedern ist.




Damit ihr es nachvollziehen könnt, schildere ich die Entfehlung von links nach rechts :)

NYX Eyeshadow Base Skin Tone ESB03: 
Leider entspricht das Produkt nicht dem Produktversprechen. Wir alle wissen ja, die Eyeshadow Base dient dazu, dass der Lidschatten auf dem Lid länger erhalten bleibt ohne in die Falten zu rutschen (auch genannt crease xD). So nun habe ich das längere Zeit ausgetestet und hatte zwar anfangs das Gefühl, dass der Lidschatten länger erhalten bleibt, aber das stellt sich als Trugschluss heraus und ich habe Widerwillen die Base in die hinterste Reihe meines Kosmetikregals verbannt. Schade drum - aber definitiv eine Entfehlung.

p2 Matte dream Eye Shadow 040 white connection:
Schönes mattes weiß, was für mich sehr ansprechend als ich im DM nach einem Lidschatten gesucht hatte, der gut zum betonen des Augenbrauenbogens geeignet ist. Das erste Swatch vor Ort war vielversprechend... Allerdings sehe ich einfach keinen Unterschied (wenn dann minimal) wenn ich das Produkt auftrage. Das ein weiß so schnell verschwinden kann hatte ich zuvor noch nicht erlebt und bin sehr enttäuscht über die schlechte Pigmentierung des Lidschattens.. Der nächste Nachteil ist, dass der "matte" Lidschatten doch noch einige Glitzerpartikel übrig hat und teilweise nur noch diese zu sehen sind. Doppel Flop - Doppel Entfehlung.. oh well!

NYX Above & Beyond-Full Coverage Concealer 02 Fair
Ach diese Konsistenz hat es mir anfangs wirklich angetan. Schön cremig, leich buttrig und einfach super zum Verteilen. Jetzt kommt aber damit der Nachteil, Die Pigmentierung ist wirklich ernüchternd, das Auftragen ist super aber das verschmieren bzw. verblenden kann leicht zum total weg verblenden enden. Obwohl das Crease free garantiert wird - sitzt sich der Concealer total in meine Augenfältchen und dann sieht das Ganze noch gruseliger aus, wie sowieso schon aussieht..
Abgesehen von der falschen Farbe (Achtung hier kommt die Ironie - MakeUP Artist hat diese mir empfohlen o.o) ist das Produkt eine wahre Enttäuschung...

Beauty UK - dreierlei Lippenstifte No1 Hollywood Glam
Per Online Shopping kann man an so manche Fehlgriffe laufen. Hier war es der Fall. Im Sommer war ich im totalen Wahn unbedingt einen Nude Lippenstift endlich mein Eigen zu nennen. Da flog mir das Angebot für die 3 Lippenstifte ins Auge und ich war Feuer und Flamme.. Bis ich sie ausgepackt habe. Die Farben waren nicht meinem Hautton entsprechend - das ist absolut auf meiner Seite zu verbuchen, allerdings ist der Nachteil der Lippenstifte, dass diese sich in jedes Lippenfältchen reinsetzen und das schnell richtig komisch aussehen kann. Selbst mit Lipbalm waren diese Probleme zwar weniger aber dennoch immer noch da. Schade schade..

alverde Duo-Highlighter
Zuerst dachte ich "Wow" einen cremigen und pudrigen Highlighter in einem und das vor allem mit weißen Glitzerpartikeln. Beim Austesten wurde mir schnell klar - das ist zumindest für mich - kein Highlighter Produkt welches einen natürlichen Glanz im Gesicht erzeugen soll. Die Glitzerpartikel sind viel zu groß und somit als Highlight viel zu aufdringlich. Ich finde es sieht nahezu so aus, als ob eine Fee im Gesicht "explodiert" ist. Natürlich ist das Geschmackssache aber der Highlighter ist meine Erachtens vielleicht noch als Eyeshadow zu gebrauchen..

Catrice- Sun Glow Matt Bronzing Powder Lighter Skin
Vom Auftragen und Verblenden wirklich sehr gut, allerdings für meinen Hautton zu orange.. Schade

Catrice-Gel Eyeliner 010 Black Jack with Jack Black
Für den Preis ist die Menge wirklich rentabel so gesehen super Preis. aber.. zu buttrige Konsistenz, und die Farbintensität.. schrecklich. Ich bin nicht ein Profi in Sachen Eyeliner auftragen, aber mit diesem war es echt eine Fars.. Wirklich enttäuschend

Alterra Repair-Shampoo Macadamia & Feige
Der Duft ist super und das Shampoo riecht wirklich nach Feige mir einem Hauch von Macadamia. Keine Silikone im Shampoo und das auchnoch billig, hat mich durchaus zum Kauf angeregt..Die Wirkung habe ich leider bisher nicht feststellen können - außer dass meine Haare total fettig werden, und das nur nach einem Tag. Vielleicht ist das Shampoo zu reichhaltig? Ich weiß es nicht aber für mich ist das Produkt leider nichts..

Ich hoffe euch hilft meine Übersicht der Flops - Entfehlungen 2012.
Welche Produkte haben nicht eurem Wunsch oder Versprechungen entsprochen? Wovon wurdet ihr besonders enttäuscht? Lasst es mich wissen.

Ich wünsche euch noch einen glitzrigen Tag!

xoxo
Eure Fränky

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich wollte mich ganz ganz lieb für deine Glückwünsche bedanken!!

    Tolle Liste, vielen Dank!!

    Ganz liebe Grüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch Frau Huegel! Immer wieder gerne
      :)

      Löschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar. Jetzt weiss ich, vor welchen Produkten ich mich in acht nehmen muss :D

    AntwortenLöschen
  3. ich finds voll super dass du nich nur produkte vorstellen die gut sind sondern auch die die nich so hamma sind :))

    wär voll lieb wenn du auch mal vorbei schaust ;))

    carii
    von www.onehundretthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach eigentlich gibts da noch viele mehr (so gebunkert iwo xD) Man muss ja auch sagen was einem nicht gefallen hat. Gibt nichts wo man immer zufrieden ist, oder? :)

      Löschen
  4. Die explodierte Fee hat mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :)
    Ich hatte definitiv auch so einige Fehlkäufe xD Hab die meisten letztens bei ebay als Kosmetikpaket verhökert. Zwar nicht viel Geld bekommen, aber wenigstens bin ich sie los und irgendwer anderes freut sich darüber^^
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  5. Hm... danke für die Entpfehlungen! Bewahrt doch vor Fehlkäufen, tolle Idee! Ich selbst hab noch keins der Produkte ausprobiert, kann dazu also nichts sagen... aber ich dachte eigentlich, dass die Catrice Geleyeliner ganz gut wären - dachte ich hätte das mal gelesen. Naja... ich liebe die Geleyeliner von Essence! Die sind günstig, super deckend und lassen sich mit einem Pinselchen richtig toll auftragen... kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen

Subscribe