Frohe Weihnachten!!

Mittwoch, Dezember 26, 2012

Hallo meine Schönheiten,

ja das "Veröffentlichen" drücken fällt wohl speziell vor den Feiertagen schwer. Ich habe nämlich das total vergessen und muss mich jetzt irgendwie bis ins Mark schämen, dass ich erst kurz vor Schluss das poste.
Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht allzu übel und deswegen habe ich gleich alles neu modelliert und quasi das alte gestrichen.

Ich hatte die Tage sehr viel zu tun, besonders das 3 Gang Menü für den Heiligen Abend hat mich dermaßen ins Schleudern gebracht, dass wirklich alles Oberkante, unterkante in meinem Oberstübchen(aka Kopf ;) war. Jeder denkt sich dann, "Warum all den Stress dann?". Tja ich liebe es an Weihnachten meine Liebsten also speziell meine Familie zu bekochen und somit meine Liebe gepackt in gutes Essen zu vermitteln. Also im wahrsten Sinne die Liebe zu schmecken, wenn man das so sagen kann. Mir ist dieser Stress zwar in diesem Moment lästig aber gleich danach bin ich entspannt und stolz auf mich, alles geschafft zu haben, was ich schaffen wollte.

Also kurz um - alles hat geklappt, schmeckte hervorragend und wurde mit Handkuss von der Jury abgesegnet (meist mit einem Nachschlag).

Unser Weihnachtsmenü in Bildern und Worten:

Titel: 
Eine orangene Weihnacht

1.Gang
Roastbeef mit Feldsalat an Orangendressing mit karamellisierten Walnüssen und Crouttons

 2. Gang
Canard á l'orange mit Walnussspätzle, karamellisierten Karotten, Erbsen und Salbei-Pilzen

 3. Gang
Lebkuchenparfait an heißen Orangenfilet und Orangen-Cognac Sauce


Rezepte mit Tipps und tricks folgend bald!!
Und nun zu euch, was habt ihr an Weihnachten eurer Familie geschenkt? Kocht ihr auch oder lasst ihr euch bekochen?

Ich hoffe ihr wurdet überhäuf beschenkt, habt das bekommen was ihr wolltet oder auch braucht und hattet bzw. habt noch einen schöne Zeit mit eurer Familie, vorallem ganz stressfrei!

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, schöne Ferien oder Urlaub und eine angenehme Nachweihnachtliche Tage.

Ich drücke euch!

Die Fränky

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe