Dezember Favoriten!

Sonntag, Dezember 30, 2012

Hallo meine Schönheiten,

ich dachte ich schließe mich dem allgemeinen Blog und Vlog Trend an und stelle euch kurz und knapp meine Dezember Favoriten vor.  Zusätzlich wird noch ein Winter Must have Blog Post kommen, wo ich euch noch meine winterlichen Produkte zur Pflege, Lifestyle etc vorstelle.
Da der Dezember aber auch wirklich nicht DEM Dezember gleicht, könnte man das fast wieder als "Herbst Favoriten" bezeichnen aber das lasse ich mal so dahin gestellt.


Also eigentlich bin ich so der üblichen Winter-/Weihnachtslaune nachgegangen. Warum? Das liegt wahrscheinlich an den Farbwahl von Rot über braun und dann eben die typischen Glitzersachen, wie Lidschatten oder Nagellacke. Der Trend mit dem Ringfinger golden zu lackieren finde ich zwar doof aber das ist nunmal ansichtssache ;)



Der Hoola Bronzer von Benefit wurde endlich zu meinem "Baby" gekührt (Douglas online sei Dank - Amen) und ist somit auch automatisch zu meinem Liebling geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, er wirklich leicht orangen wenn "Frau" ihn zu stark aufträgt. Anfangs dachte ich er ist selbst bei einem Hauch schon orangen aber das hat sich als Irrtum herausgestellt. Man sollte eben kein gelbes Licht beim Schminken als Licht wählen.. Zurück zum Ursprünglichen. Ich benutze zum Konturieren meinen Sigma Pinsel (Contour Brush F40) und der ist perfekt dazu geeignet. Darum auch dieser Pinsel als Favorite für diesen Monat.

Weiter zu den Wangen, seit neuestem habe ich den NYX Blush Mauve zu meinem "Sortiment" hinzugefügt und bin sehr positiv überrascht (es kommt noch ein extra Beitrag mit Swatch). Er hat einen Peache-Rosa Stich und betont die Wangen sehr natürlich. Vor allem bei einem dunkleren oder auch Olive-farbenen Hautton.
Etwas orange-rötliche Wangen macht der nächste Favorit Sleek Blush Suede. Eines der gehypten Produkte, welches ich schon seit fast einem Jahr habe und immernoch sehr zufrieden damit bin. Damals habe ich mir ein Au Naturell Set bei kosmetik4less bestellt, welches die Au Naturel Palette, den Suede Blush und ein neutralen Lipbalm beinhaltete. Übrigens eine gute Geschenkvariante und sehr zu empfehlen ;)

Weiter zu meinen Augen, habe ich den quasi Creme-Lidschatten von Catrice Absolute Eye Colour 090 ausgewählt. Bringt einen perfekten Schimmer auf das Lid, hat eine schöne Konsistenz die das Auftragen mit dem Finger leicht von der Hand gehen lässt.
Für Sparfüchse: Auch sehr gut zum Highlight geeignet.

Meine Farben auf den Nägeln ist nicht überraschend. Essie Nagellacke sind ein Traum - ich hatte noch nie so wenig Probleme mit einer Nagellack Marke. Bei Essie waren meine Favoriten Penny Talk - der Bronze-Metallic Ton und die aus der diesjährigen Winter Kollektion Leading Lady.  Leading Lady ist ein sehr schöner Nagellack mit einee rötlichen Nagellack "Base" die den Schimmer der roten Glitzerpartikel ermöglicht. Trocknet schnell und hält ewig! (3 Tage ohne Spuren - Hut ab) Im Dezember trug ich ausschließlich den Nagellack von Astor in der Nr 17. Eine Farbe die ich nur empfehlen kann. Bei meiner Sammlung von Rottönen ist dieser der schönste und eleganteste.

Zu meinen Pinseln kann ich nur sagen - Real Techniques is the best! Sigma hat durchaus auch schöne Pinsel aber nichts schlägt die Pinsel von Real Techniques und ich will sie nie nie wieder missen.
Schönes Gefühl beim Auftragen, die Farbe kommt überall an wo sie hin soll, Auftragen, Verblenden - ein Genuss!!

Was sind eure Dezember Favoriten? Ohne welche Produkte konntet ihr den Dezember nicht überstehen?

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch für morgen einen glitzrigen, goldenen und lauten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Fränky! :)

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr coole Produkte! Die Pinsel liebe ich auch <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, zu deinen Fragen: Also das Eau de Beaute Spray hilft bei mir wirklich was die Haltbarkeit des Makeups anbelangt. Was für mich aber viel, viel wichtiger ist: Es gibt mir einen natürlicheren Look. Das Makeup verbindet sich besser mit der Haut, trocknet meine Haut nicht aus und man sieht eben nicht so "angepinselt" aus. Laura mercier gibt es bei mir in der Umgebung auch in keinem Shop - ich greife da auch immer auf den Breuninger Online Shop zurück! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, danke und gut zu wissen. dann muss ich wohl mal in die nächst größere stadt und mal den tinted moisturizer mal ausprobieren welche farbe zu mir passt. Das eau de beaute gibts sogar auf amazon danke für den tipp :)
      Dir auch liebe grüße!

      Löschen
  3. Ich mag diese essie-Lacke ! Sehr sogar. leider gehen die sehr schwer ab :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also DER nagellack mit Pennytalk sind die schwierigsten Nagellacke zum Entfernen da stimme ich dir sehr zu - andernfalls heben die auch eine Ewigkeit.. :D

      Löschen

Subscribe