ENDLICH: Meine Sigma-Pinsel

Montag, November 26, 2012

Hallo meine Schönheiten :)

Endlich.. aber auch endlich habe ich meine aller ersten Sigma Pinsel bei Cambree bestellt und innerhalb von 2 Tagen erhalten. (Paypal machts!) Leider ist der Versand von Sigma direkt viel zu teuer, kosmetik4less hat ein eher begrenztes Sortiment und amazon.de war im Vergleich einfach teurer.

Und ich muss sagen - Ich liebe sie und sie sind ihr Geld definitiv wert!
Folgende habe ich eingekauft:


von links nach rechts:
Angled Brush/ Contour Brush F40
White Blending Brush E25(angebliches Dupe von MAC 217)
Large Fluff Brush E50
Tapered Face Brush F25

Die Pinsel sind sehr weich und sehr fluffig. Das Schöne an dem Pinseldesign ist, der runde und lange Stil mit dem eingeprägten und schimmernden Pinselnamen und -bezeichnung sowie das Emblem von Sigma. In der Fassung der Haare ist nochmals Sigma eingraviert und übermittelt den Anschein, dass der Pinsel sehr hochwertig ist.
Als erstes habe ich den Tapered Face Brush zur Konturierung benutzt und ich muss sagen, damit ist es wesentlich einfacher den Bronzer auf die richtige Stelle aufzutragen und zuverteilen. Die spitz geschnittenen Haare sind der Grund dafür. Die Large Fluff Brush habe ich zum Setzen von hellen Punkten (mit einem pudrigen Highlighter) benutzt. Das Auftragen und Verteilen war ein Kinderspiel und sehr angenehm!

Leider hat mich das quasi Dupe zum Mac 217 etwas enttäuscht. Im Vergleich zum Orginal ist der White Blending Brush kleiner von der Haarlänge und Umfang der Haare. Zudem sind die Haare weicher und fluffiger gebunden. Allerding zum Verblenden und Auftragen ist er dennoch gut.

Welche Pinsel benutzt ihr? Habt ihr da spezielle Wünsche oder Ansprüche? Hat euch mein bisheriges Fazit gefallen bzw. hat es euch einige Fragen beantworten können?

Ich wünsche euch noch einen fluffigen Tag

Eure Fränky

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Great brushes.^^
    Maybe follow each other on BLOGLOVIN and GFC???
    My Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey!! Sure we can follow each other. I'd love to do that on bloglovin ;)

      Löschen
  2. Hab auch gehört, dass die Pinsel von Sigma toll sind :)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei fast allem
    Immernoch meine (gewaschenen und eingecremten) Finger benutze.

    Liebst ♥ Simone
    P.S: Hab momentan ne Blogvorstellung laufen, vielleicht magst du ja mitmachen :)
    http://difference-is-beautiful.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung-happy-birthday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Simone!

      Ja also bei cremelidschatten oder beim verwischen nehme ich auch noch meine Finger aber sonst finde ich es einfacher und präziser mit den Pinseln.. Aber das ist ja geschmackssache :)
      xoxo Fränky <3

      Löschen

Subscribe