Garnier Dunkle Flecken Reduzierer

Freitag, Oktober 26, 2012

Hallo meine Schönheiten,

nach meinem Alenia Cosmetics Dilema und manchen Pickelmalen von vorgangener Zeit, litt ich sehr unter vielen Pickelmalen auf meinen Wangen. Von meiner guten Freundin habe ich mitbekommen, dass gegen Pickel bzw. auch Acne die Vitamin C Therapie sehr gut für Haut und ein sehr gutes Ergebnis mit sich bringt.
Den Weg zum Arzt wollte ich vermeiden, zumal ich nicht geglaubt hatte, dass mein Hautarzt etwas gegen meine Pickelmale ausrichten kann. Bei einem zufälligen Shoppingrausch im DM für 10,00€ (leider weiß ich den genauen Preis nichtmehr aber 10€ ist uvp von Garnier direkt..)habe ich dann beschlossen die Garnier Dunkle Flecken Reduzierer zu test, denn schlimmer geht ja bekanntlich in dem Falle nimmer ;)

Die Garnier Dunkle Flecken Reduzierer dient dazu
  • Hautverfärbungen
  • Pickelmale
  • Pigmentflecken 
Zum Vorbeugen könnt ihr euch unter Garnier.de schlau machen :)


Leider habe ich keine Vor/Nachher Bilder gemacht aber ich muss sagen, nach 8 Wochen finde ich das Ergebnis durchaus zufriedenstellend. Meine Pickelmale haben sich deutlich reduziert. Meine Haut hat den Anschein, dass sie gesünder, reiner und ebenmäßiger ist.

Die Anwendung ist deuten einfach. Die Creme wird 2x täglich morgens und Abends aufgetragen. Am Anfang dachte ich, dass die Säure beim Auftragen zu spüren sei aber dem ist absolut nicht so.

Die Creme ist weiß wirkt nicht kompakt sondern eher transparent. Der Geruch ist sehr angenehm, einen Hauch von Zitrus und leicht fruchtig. Die Creme zieht sehr schnell ein und gleich danach kann man eigentlich die Tagescreme (getönt oder nicht) auftragen. Sehr wichtig ist es Tagescreme mit Lichtschutzfaktor oder pure Gesichtssonnencreme direkt nach dem Auftrag der Dunklen Flecken Reduzierer aufzutragen, da die Haut durch das hochkonzentrierte Vitamin C sehr dünn und somit die Sonnenstrahlen schneller durchlässt. Das hat zur Folge, dass Sonnenbrand und Falten dadurch entstehen können - also hier bitte aufgepasst.

Fazit: Die Creme ist durchaus zu empfehlen!! Das Hautbild wird besser, es ist schneller und kostengünstiger wie die Vitamin C Therapie beim Hautarzt. Allerdings ist hinzuzufügen, dass diese Creme nicht gegen Acne oder Pickelentzüdnigung gedacht ist, hier würde ich den Rat eines Hautarztes empfehlen! 

Ich wünsche euch noch einen schöne und plüschig-warme Woche :)

Eure Fränky!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Pinkel oder Pickel?
    Sonst cooles Produkt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oops - da ist mir wohl ein "Schönheitsfehler" unterlaufen :O
      Danke für den Hinweis - gleich verbessert! :)

      ❤ Fränky

      Löschen

Subscribe