Alenia Woman - Kosmetik made in Germany

Sonntag, Februar 26, 2012

Hallo meine Lieben!

Wie wahrscheinlich jede Frau, hat der Winter einige Merkmale auf meiner Haut hinterlassen. Eigentlich neigt meine Haut nicht zu trockenen Partien im Gesicht dennoch bildeten sich diese, trotz Benutzung einer Tagescreme, in meinem Gesicht in der T-Zone. Meine Tagespflege von AOK konnte dem nicht entgegen wirken, darum habe ich mir in der Drogerie eine Hautpflege empfehlen lassen.
ALENIA Woman heißt diese Kosemtik Marke. Leider ist diese im Internet nicht zu finden darum von mir einpaar Details. Alenia Woman stammt von Herbacin cosmetics ab, ist also eine weitere Marke davon. Alenia setzt viel wert auf pflanzliche Inhaltsstoffe welches auch auf der Verpackung und Packungsbeilage zu erkennen ist. Der Karton ist sogar chlorfrei und recyclingfähig. Natürlich werben immer mehr Hersteller mit der ökologischen Herstellung der Verpackung und Produkte. Trotzdem bekommt es von mir einen Pluspunkt.

Die Produkte waren dank einer Aktionswoche etwas billiger wie sonst. Für die Tagescreme und dem Pflegeserum wurde ein Preis jeweils für 7.95€ angesetzt. Die Tagescreme kostet normalerweise 9.95 und der Pflegeserum in etwas 12-13€. Die Tagescreme beinhaltet 100ml und ist in einer handlichen Tube erhältlich. Der Pflegeserum beinhaltet 30ml und ist in einem Pump-Glas-Behälter erhältlich. DIe Packungsbeilage ist bei der Tagespflege nicht vorhanden. Die Anwendungstipps stehen kurz und bündig auf der Verpackung. Beim Pflegeserum ist eine einseitige Packungsbeilage in den Maßen der Verpackung vorhanden. Diese Anwendungstipps sind ebenfalls bereits auf der  Verpackung verhanden. Hat einen Vorteil, Kosten für Papier und Zeit zur Studie dieser Packungsbeilage bleiben erspart. Darum gibt es dafür nochmals einen Pluspunkt.

Zur Pflege der Produkte. Ich bin mit dem Pflegeserum sehr überrascht. Es zieht sehr schnell ein, eine Spendermenge reicht vollkommen für das ganze Gesicht aus. Nach einigen Tagen ist weniger Trockenheit auf dem Problemstellen zu erkennen. Man bemerkt auch den Unterschied auf dem ganzen Gesicht, die Haut fühlt sich den ganzen Tag super weich und nicht ausgetrocknet an. Bei stärkeren Problemen kann das Pflegeserum mehrmals täglich angewendet werden. Ein weiterer "Vorteil" des Pflegeserums ist der UV-Filter und den Anti-Aging Effekt. Um über diesen berichten zu können werde ich euch eine Resonanz dazu in einigen Wochen schreiben, wenn der Unterschied auch wirklich zu erkennen ist ;).

Eure Fränky


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe